Deutscher Notarverlag. Anspruch, Qualität und Vertrauen
Zahlung per Rechnung
30 Tage Rückgaberecht
Bei Fragen sind wir gern für Sie da: 08 00 / 66 82 783-0
16.09.20 in Frankfurt am Main - Souveräner Auftritt und professionelle Kanzlei-Kommunikation

16.09.20 in Frankfurt am Main - Souveräner Auftritt und professionelle Kanzlei-Kommunikation

Stärken Sie Ihre persönliche Kompetenz im Kontakt mit Mandanten
473,62 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten (Seminare und Downloads ohne Versandkosten)

Bitte tragen Sie im obigen Feld "Teilnehmer" Vor- und Zuname des/der Seminarteilnehmer/s ein. Bei mehreren Teilnehmern bitte Namen duch Semikolon trennen.

Bitte achten Sie darauf, dass die Zahl der in den Warenkorb gelegten Seminare der Zahl der Teilnehmer entspricht.
Die eingegebene Staffelung war ungültig. Ihre Eingabe wurde automatisch angepasst.
Die Höchstbestellmenge wurde überschritten. Ihre Eingabe wurde automatisch angepasst.
Die Mindestbestellmenge wurde unterschritten. Ihre Eingabe wurde automatisch angepasst.
  • Zahlung per Rechnung
Beschreibung
Autoren
Weiterführende Links
Bewertungen
Tagesseminar: Souveräner Auftritt und professionelle Kanzlei-Kommunikation – Stärken Sie Ihre... mehr
Produktinformationen

Tagesseminar: Souveräner Auftritt und professionelle Kanzlei-Kommunikation – Stärken Sie Ihre persönliche Kompetenz im Kontakt mit Mandanten

Der erste Eindruck zählt! Das gilt nicht nur für das erste Telefonat, das ein zukünftiger Mandant mit der Kanzlei führt, sondern auch für die Besprechung vor Ort.

Durch professionelles, freundliches Behandeln der Fragestellungen fühlen sich Mandanten meist sofort gut aufgehoben. Wenn die Mitarbeiter hier mit Kompetenz und Souveränität agieren, tragen sie erheblich zur Entlastung der Amtsträger bei. Sicherer Auftritt und eine angenehme Erscheinungsweise sind die „Visitenkarte" der Kanzlei und seiner Dienstleistungen und können den Geschäftserfolg positiv beeinflussen.

Der höfliche Umgang ist für die professionelle Begegnung und die Arbeitsatmosphäre ebenso wichtig, wie fachliche Kompetenz. Dieses Seminar entlässt die Teilnehmer sicher in Fragen des Umgangs und der modernen Kommunikation mit Mandanten und Behörden.

Das Wissen um die Spielregeln schafft Selbstbewusstsein bei den Mitarbeitern, überzeugt Mandanten, Vorgesetzte und Kollegen.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an alle Notariats- und Kanzleimitarbeiter, die in Kontakt mit Mandanten stehen und sich als Gesprächspartner des Klienten durch souveränes wie auch kompetentes Auftreten Akzeptanz verschaffen und so die Notare entlasten wollen.

Inhalt:
Direkte Kommunikation mit Kollegen und Mandanten

  • Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
  • Ein freundlicher Empfang als Visitenkarte der Kanzlei
  • Was ist bei der Begrüßung zu beachten?
  • Persönliches Auftreten als Imagetransporteur
  • Körpersprache als Signal
  • Wie stellt man sich und andere vor?
  • Wie begleite ich einen Mandanten zum Fachberater / Notar?
  • Wartezeiten mit Small Talk überbrücken
  • Bekleidungs- und Accessoires Check für das Notariat
  • Welche Kleidung unterstreicht Ihre Kompetenz im Arbeitsalltag

Indirekte Kommunikation am Telefon

  • Begrüßung am Telefon
  • Aktives Zuhören
  • Stimme und Sprachverhalten am Telefon
  • Der optimale Gesprächsablauf
  • Verbindlichkeit herstellen
  • Floskeln und kundenorientierte Alternativen
  • Informationen an Kollegen oder Mandanten weiterleiten

Anhand von Fallbeispielen aus der Praxis und erlebnisorientierten Übungen wird der direkte wie auch der indirekte Umgang mit Kollegen oder Mandanten anschaulich und nachvollziehbar dargestellt.

Das Üben in einer Kleingruppe von max. 20 Personen ermöglicht den Teilnehmern einen effektiven Erfahrungsaustausch untereinander und somit eine Reflexion aus unterschiedlichen Perspektiven.

Ort: Frankfurt, Station Lounge, Am Hauptbahnhof 10, 60329 Frankfurt am Main

9:00 bis 17:00 Uhr

Preis: 398 € zzgl. MwSt. inklusive Seminarskript, Getränken und Mittagessen

Bitte beachten Sie hierzu in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen auch § 7 (Seminare).

Medium: Seminare
Autoren
Weiterführende Links
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Leiterin des Seminars, Ulrike Seel mehr

Autor

Die Leiterin des Seminars, Ulrike Seeler, arbeitet seit 1997 als Trainerin und Beraterin in den Bereichen Kommunikation, Führung, persönliche Präsentation und Außenwirkung. Durch den privaten Hintergrund mit Kanzleien ist sie seit Jahren für diese Zielgruppe entwickelten Trainings und Workshops im Einsatz.

Zuletzt angesehen